Kurz informiert: Heißhunger-Forschung auf der Online-Messe Lebensziele

Kurz bevor ich in meine Ferien gehe, möchte ich Dich noch auf eine spannende Messe aufmerksam machen. Ich bin dort mit einem Infostand zum Thema Heißhunger vertreten und möchte Dich einladen, mich zu besuchen. Ich schreibe hier ganz fix und ohne ausgefeilten Text die wichtigsten Infos, damit du eine tolle Gelegenheit nutzen kannst, schnell und unkompliziert auf Gesundheits- und andere Coaching-Infos zuzugreifen.

Warum solltest Du dich für die Messe interessieren? Wenn Du  Dich auf meiner Seite informierst, kennst du vielleicht das folgende Thema:

Immer wieder essen ohne Hunger?

“Tagsüber klappt es ja ganz gut mit dem gesunden Essen. Aber abends kommt der süße Zahn.” Kennst Du das auch?

Nicht aufhören zu können, wenn du einmal angefangen hast. Oder unbedingt einen Nachtisch zu brauchen.

Wo ist eigentlich das Problem?

Solange du die Extras bewussst genießen kannst und selber entscheiden kannst, wann es genug ist: alles okay. Einer meiner Ausbilder sagte häufig zu seinen Klient/innen: ” Du MUSST überhaupt nichts verändern. Geh mal davon aus, dass du Klasse bist, so wie du bist.”

Schwierig wird es, wenn Du das Gefühl hast, das Essen steuert Dich und nicht umgekehrt. Wenn du eigentlich satt bist und es gar nicht genießt. Und wenn du entweder dadurch zu viel isst oder andere, sinnvoll Lebensmittel weglässt.

Drei Fragen an deinen Heißhunger

Mit den folgenden Fragen kannst du klären, was dich beim Heißhunger umtreibt:

  1. habe ich körperlichen Hunger?
  2. wie hoch ist mein Stresslevel? (zusätzlich: was genau macht mir Stress?)
  3.  welches Gefühl verbirgt sich hinter dem Impuls zu essen?

Zu diesen Fragen habe ich eine Checkliste vorbereitet, die du auf der Online-Messe abrufen kannst (ups, jetzt hab ich den Ort schon verraten 😉 – also hier schonmal der Link: http://onlinemesse-lebensziele.de/). Damit kannst du dich ganz in Ruhe einmal mit deinem Heißhunger “unterhalten”. Oft entstehen dabei schon die ersten Aha-Erlebnisse. Und die ersten Ideen, was du verändern kannst.

…und das ist schon die Lösung?

Wahrscheinlich nicht. Wäre jetzt echt gelogen, wenn ich behaupten würde, dass Du nur eine Checkliste brauchst. Das Tolle an der Online-Messe ist, dass du dort nicht nur Infos findest, sondern auch in den ersten drei Tagen direkt von Deinem PC aus mit den Coaches auf der Messe sprechen kannst (so wie mit Deiner Tochter, als sie in Australien war). Also auch mit mir. Noch bis zum 22.6. sind auf dieser Messe alle Aussteller aus live erreichbar. Es gibt Vorträge zu den verschiedensten Themen und an den Messeständen “stehen” die Coaches und freuen sich auf Gespräche. Danach ist die Messe noch bis zum 2.7. online. Da ich in dieser Zeit im Urlaub bin, kann ich dann nicht mehr live antworten, aber du hast noch den Zugriff auf dieInfos und die Möglichkeit, mir mir per Mail in Kontakt zu treten.

Welche Infos gibt es noch auf der Messe?

Die Messe ist in folgende “Hallen” aufgeteilt:

Freude und Emotionen

Persönlichkeit und Lernen

Unternehmer
Körper und Gesundheit

Partnerschaft und Familie

Ich bin sicher, dass Du auf dieser Messe tolle Anregungen findest und freue mich, dich bis 22.6. noch live zu begrüßen. Hier gibt es dein Ticket und den Zugang:

http://onlinemesse-lebensziele.de/

Möchtest Du von deinen Messe-Erfahrungen berichten? Hinterlass gerne eine Kommentar oder schick mir eine Mail.

Herzliche Fast-schon-Urlaubs-Grüße,

Antje

 

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field