Radio-Tipp 14
Süßstoffe: betrügen wir unser Gehirn?

Warum Süßstoffe beim Abnehmen nicht helfen

Seit über 40 Jahren versuchen Millarden von Menschen, mit Hilfe von Süßstoffen Kalorien einzusparen. Ganz oft zeigt bei Leuten mit Gewichtsproblemen die Waage nicht das gewünschte Ergebnis. Eine neue Studie hat jetzt einen Erklärungsansatz gefunden, den ich bei Radio Aktiv vorstelle. Hör hier:

Wenn du die Meldung mal nachlesen möchtest oder sogar die Quellen lesen möchtest: Meine Information basiert auf dem Blogartikel bei http://www.ernaehrung.de/blog/wie-suessstoffe-appetitsteigernd-wirken/ (klicken funtioniert leider gerad nicht, deshalb kopier den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Und natürlich freu ich mich über deine Erfahrungen: geht es Dir auch so? Oder vielleicht ganz anders? Schreib mir gern einen Kommentar!

Leave A Response

*

* Denotes Required Field