Radiotipp 23
mit drei einfachen Ernährungstipps lecker ins Neue Jahr

Wie du ganz einfach wieder in einen gesunden Ess-Alltag kommst

So, der Hpye um Silvester und die alljährlichen guten Vorsätze ist endgütlig vorbei. Und? Gehört auch bei Dir “gesünder essen” oder “abnehmen” dazu? Laut einer Forsa-Studie im Auftrag der DAK  sind diese beiden Punkte in den letzten drei Jahren regelmäßig auf den Plätzen 5 und 6.

Dass das mit dem Umsetzen ja immer so eine Sache ist, ist auch eine Binsenweisheit. Und weil im Radiotipp auf Radio Aktiv alles kurz, frisch und knackig sein muss, habe ich kurz vorgestellt, mit welchen drei einfachen Schritten du sofort starten kannst. Hör selbst:

 

 

Und natürlich habe ich es gleich ausprobiert. Meine Erkenntnis: das mit der Empfehlung, nur einmal am Tag etwas Süßes zu essen, fällt mir am schwersten.

(Da ich es noch nicht geschafft habe, die Karte zum direkten Download hier zu platzieren, schreib mir gern eine Mail, wenn du sie haben möchtest: willkommen@antjemueller.de – Das Ganze natürlich mit einem Rezept-Tipp zum Thema “in Nullkommanix ein leckeres Gemüse-Plus zaubern”! )

Wenn du das Gefühl hast, dass du das Thema abnehmen doch etwas intensiver angehen möchtest, findest du hier im Artikel “wie-du-in-7-schritten-dafuer-sorgst-dass-deine-naechste-diaet-ein-erfolg-wird” noch mehr hilfreiche Fragen.

Lass mich gern in den Kommentaren wissen, ob du die drei Tipps mal ausprobiert hast und welcher für dich am hilfreichsten ist.

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field