Du suchst Ernährungsberatung und Begleitung zur Frage

„Adipositas-OP – ist das mein Weg?“

Z

Du bist stark übergewichtig und fragst dich, ob eine Adipositas-OP deine Lösung sein kann? 

Z

Du brauchst eine anerkannte Ernährungsberaterin zur Vorbereitung auf die Adipositas-OP oder danach?

Z

du bist schon operiert und wünschst dir Unterstützung beim „dranbleiben“?

Z

du möchtest verlässliche Ernährungsinformationen?

Z

Du fragst dich, wie du dein Essverhalten dauerhaft verändern kannst?

Mit mir findest du den Ernährungs-Weg, der wirklich zu dir passt. Vielleicht fragst du dich, ob nach deinen vielen gescheiterten Diäten und deinem so hartnäckigen Übergewicht eine Adipositas-OP dein Weg ist – oder ob du es mit einer guten Unterstützung auch mit „normalem“ Essen schaffst.

Oder du hast dich schon für die Magenverkleinerung entschieden und brauchst zum Thema Ernährung eine erfahrene Begleiterin. Eine, die dich ohne Vorurteile begleitet, dir hilft, die verwirrenden Ernährungsinformationen herauszufiltern  – und eine, die weiß, wie sie dich auch bei den Verhaltens- und Seelen-Stolpersteinen unterstützt. Damit du (wieder) mit Freude essen kannst und für dich und deine Lieben fit und gesund bist. 

Neu im Blog

So lernst du Harzer Käse zu mögen

So lernst du Harzer Käse zu mögen

Der Eiweiß-Booster nach der Adipositas-OP kann auch lecker Ich höre schon die Harzer-Hasser-Fraktion stöhnen...widerlich, stinkig, trocken...einfach buääähhh...Dieser Käse polarisiert, was das Zeug hält. Und weil ich im Moment so viel mit anderen Themen...

mehr lesen
Das hilft dir besser als ein Pouch Reset

Das hilft dir besser als ein Pouch Reset

  Bei Gewichtsstillstand schadest du dir mit Hau-Ruck-Methoden Pouch Reset! Was für ein Wort., was für ein Versprechen. Er soll in 5 Tagen den Magenbypass oder den Schlauchmagen wieder "auf Start" zurücksetzen und damit die Gewichtsabnahme wieder...

mehr lesen

Du möchtest mehr Infos zu Essen rund um die Adipositas-OP?

Trag dich hier ein für meinen Newsletter!

Du bekommst in unregelmäßigen Abständen (ca. alle ein bis zwei Wochen, bei Veranstaltungen kurzzeitig auch öfter) alltagstaugliche Infos,  Antworten auf häufige Fragen, Rezepte, Einkaufs- und Dranbleib-Tipps zum dauerhaft guten Essen vor und nach der Adipositas-OP. 

Newsletter "Adipositas-OP"

 

Ja, ich möchte die Infos zu Essen und Psychologie rund um starkes Übergewicht und die Adiopsitas-OP. Die Angabe des Vornamens ist natürlich freiwillig. Hier sind die Infos zum Datenschutz nachzulesen. 
Ich weiß, dass ich mich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter abmelden kann.

Ja, ich möchte den Newsletter!
Marketing by

Hallo, ich bin Antje Müller…

…und begleite seit über 18 Jahren Menschen dabei, lecker und gesund beim Essen unter eine Hut zu bringen. Seit ich vor  11 Jahren gebeten wurde, stark Übergewichtige in der Vor- und Nachbereitung einer Magenverkleinerung zu begleiten, habe ich mich mehr und mehr auf dieses Thema spezialisiert. Ich kooperiere mit Adipositas-Zentren, bin aber neutral und unabhängig.

Durch mein Oecotrophologie-Studium und verschiedene Zusatzausbildungen sind  meine Ernährungsberatungen von  Krankenkassen anerkannt. Außerdem bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, damit ich dich auch bei den typischen Stolpersteinen begleiten kann, die nichts mit Wissen zu tun haben, sondern durch Stress, Kummer oder alte Gewohnheiten entstehen.

Meine Ernährungsberatungen und Coachings finden in meiner Praxis in Hameln, per Telefon oder online statt. Außer den Ernährungsberatungen veranstalte ich Gesprächsabende und  Workshops zum Thema „Essen mit gutem Gefühl“.  Hier findest du meine Beratungsangebote.

Wie ich privat und beruflich so „ticke“, kannst du  hier auf der Über-mich-Seite lesen

Hallo, ich bin Antje Müller…

…und begleite seit über 18 Jahren Menschen dabei, lecker und gesund beim Essen unter eine Hut zu bringen. Seit ich vor  11 Jahren gebeten wurde, stark Übergewichtige in der Vor- und Nachbereitung einer Magenverkleinerung zu begleiten, habe ich mich mehr und mehr auf dieses Thema spezialisiert. Ich kooperiere mit Adipositas-Zentren, bin aber neutral und unabhängig.

Durch mein Oecotrophologie-Studium und verschiedene Zusatzausbildungen sind  meine Ernährungsberatungen von  Krankenkassen anerkannt. Außerdem bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, damit ich dich auch bei den typischen Stolpersteinen begleiten kann, die nichts mit Wissen zu tun haben, sondern durch Stress, Kummer oder alte Gewohnheiten entstehen.

Meine Ernährungsberatungen und Coachings finden in meiner Praxis in Hameln, per Telefon oder online statt. Außer den Ernährungsberatungen veranstalte ich Gesprächsabende und  Workshops zum Thema „Essen mit gutem Gefühl“.  Hier findest du meine Beratungsangebote.

Wie ich privat und beruflich so „ticke“, kannst du  hier auf der Über-mich-Seite lesen

Mein Angebot

Online-Gruppenkurs nach Adipositas-OP

Ernährungspsychologie/ Coaching

Das sagen meine Klienten

Antjes Art, Fragen zu stellen und auf die Teilnehmer einzugehen gefällt mir sehr gut, denn sie bewirken etwas. Ich kann die Webinare mit Antje jedem empfehlen , der Lust hat mit sich und an sich zu arbeiten und etwas zu verändern. Die Atmosphäre war herzlich und vertraut.
Danke Antje für das Webinar, das sich spontan zu einem persönlichen Coaching entwickelt hat.

Yvonne

Online-Gruppenberatung

Es geht immer um Situationen, in denen wir essen, obwohl wir eigentlich etwas anderes möchten und brauchen. Antje stellte uns dazu gute Fragen, die bei mir überraschende neue Gedanken zum Vorschein brachten. Die Stunde, die wir mit Reden und Schreiben verbrachten, war trotz der Improvisation gut strukturiert, die Atmosphäre sofort herzlich, warm und fast vertraut. Ich würde gerne jederzeit wieder an so einer Art von Coaching teilnehmen.

Ulrike

Online Gruppenberatung

 

Sie* haben noch Fragen?
Sie möchten mich kennenlernen?
Buchen Sie hier Ihr unverbindliches Kennenlern-Gespräch!

 

  • Wo:  am Telefon oder per Videotelefonie (am liebsten verwende ich Zoom)
  • Wie: ich kontaktiere Sie* zum vereinbarten Termin über Zoom oder Ihre Festnetz-Nummer
  • Dauer: 20-30 min

*die Sache mit der Anrede:

auf Facebook und in meinem Blogbeiträgen bin ich mit meinen KundInnen per Du. In der Einzelberatung und in Betrieben ist das Sie üblich. Entscheide/n Sie gern, was für Sie/Dich besser passt.