Ernährungsberatung? Ernährungs-Coaching? Was passt für mich?

Du möchtest gerne:

Z

mehr Klarheit darüber, welches Essen für Dich das Richtige ist?

Z

mehr Leichtigkeit auf dem Speiseplan….und das auch noch familientauglich?

Z

mit echtem Genuss essen, ohne dir ständig Sorgen ums Gewicht zu machen?

Z

nur noch dann essen, wenn Du hungrig bist – und nicht mehr als Ersatz?

Ernährungsberatung:

Du bist mit Deinem Gewicht unzufrieden und bist unsicher, wie „gesunde Ernährung“ für Dich ganz praktisch aussehen kann. Oder du hast ein gesundheitliches Problem, das sich mit einer Ernährungsumstellung lindern oder beseitigen lässt. Dann ist eine „klassische“ Ernährungsberatung eine gute Unterstützung. Hier findest du Infos über die fundierte Ernährungsberatung, die ich seit 2002 in Hameln – und jetzt auch deutschlandweit – anbiete.

Nach allen erdenklichen Diätversuchen hat diese Beratung endlich den ersehnten Erfolg gebracht! Dieses System, Essen nach Baukastenprinzip ermöglicht es, das Gewicht langfristig zu halten.Ich kann regelmäßig Essen und dabei abnehmen.

Annette

individuelle Ernährungsberatung

Ich habe jetzt keine Heißhungerattacken mehr. Zuckersucht besiegt!.. Meine Lebensqualität und Beweglichkeit haben sich stark verbessert. Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es den Mut und die Kraft zurück gebracht.

Heike

individuelle Ernährungsberatung

Wenn Ernährungsumstellung allein nicht reicht: Ernährung-Coaching

Ernährung-Coaching ist für dich geeignet, wenn du schon mehrmals mit Diäten oder Ernährungsumstellungen gescheitert bist. Oft stellt sich im Lauf der Zeit heraus, dass sich Dein Essen mit Hilfe einer Ernährungsberatung  zwar verbessert, dass es Dir aber immer noch schwer fällt, die Dinge dauerhaft umzusetzen. Dabei ist es oft nicht wichtig, ob Du Low Carb, Gruppentreffen , eine Diät mit Shakes oder eben eine von Kassen anerkannte Einzelberatung machst. Das Problem liegt auf einer anderen Ebene: Dein Kopf weiß und versteht es, aber: Der innere Schweinehund ist stärker, der Alltagsstress führt dazu, immer wieder ungünstig zu essen, die Familie zieht nicht mit….

Mit Spaß „an´s Eingemachte“ gehen? Ja, das geht!

Dann kommen meine Ausbildungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie und als NLP Master Practitioner zum Zuge. Meistens räumen wir dann den Beratungstisch an die Seite und nähern uns dem Kern deiner ungeliebten Verhaltensweisen mit „spielerischen“ Methoden. Nach meiner Erfahrung steht hinter allem, was wir tun, eine positive Absicht unseres Unterbewussten. Im Rahmen unserer Gespräche findest du mit meiner Unterstützung  Wege, deinem Ess-Problem freundlich, leicht und mit einer Lösung im Blick zuzuwenden. „Mach es weg“ und „reiß dich zusammen“ funktioniert fast nie. „Ich schaue es freundlich an“ (ohne wieder in das Urprungsproblem einzutauchen!) und „ich verhandle mit meinem Unterbewussten neue Möglichkeiten“ bieten die Chance auf echte Veränderung.

Entdecke den Genuss in deinem Leben:

Mir macht es in jedem Gespräch eine riesige Freude mitzuerleben, wie sich bei meinen Klient/innen neue Sichtweisen auf das Thema Essen öffnen, wie sie von inneren Diätvorschriften zu echtem selbstbestimmten Genuss kommen.

Antjes Art, Fragen zu stellen und auf die Teilnehmer einzugehen gefällt mir sehr gut, denn sie bewirken etwas. Ich kann die Webinare mit Antje jedem empfehlen , der Lust hat mit sich und an sich zu arbeiten und etwas zu verändern. Die Atmosphäre war herzlich und vertraut.
Danke Antje für das Webinar, das sich spontan zu einem persönlichen Coaching entwickelt hat.

Yvonne

Online Gruppenberatung

Es geht immer um Situationen, in denen wir essen, obwohl wir eigentlich etwas anderes möchten und brauchen. Antje stellte uns dazu gute Fragen, die bei mir überraschende neue Gedanken zum Vorschein brachten. Die Stunde, die wir mit Reden und Schreiben verbrachten, war trotz der Improvisation gut strukturiert, die Atmosphäre sofort herzlich, warm und fast vertraut. Ich würde gerne jederzeit wieder an so einer Art von Coaching teilnehmen.

Ulrike

Online Gruppenberatung

Facebook-Gruppe „endlich entspannt essen“: sei dabei!

Möchtest du raus aus der Diät-Spirale? Möchtest du (wieder) mit Genuss essen statt Kalorien zu zählen? Einen neuen, liebevollen Blick auf dein Essverhalten werfen? Und das ganze noch kombiniert mit handfesten Tipps zu guten Lebensmitteln und einfachen und alltagstauglichen Rezepten?

Ich lade dich ein in die geschlossene Facebook-Gruppe „endlich entspannt essen“ . Mit meiner Moderation und der Unterstützung durch Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind, bekommst du Begleitung und Unterstützung, die Dir Wege öffnet, mit Essen wieder genussvoll umzugehen und deinen persönlichen Auslösern auf andere, bessere Weise zu begegnen. Klick hier und melde dich an (hierzu brauchst du einen  Facebook-Account).

Du* hast noch Fragen?
Du* möchtest mich kennenlernen?
Buch hier dein unverbindliches Kennenlern-Gespräch!

  • Wo:  am Telefon oder per Videotelefonie (am liebsten verwende ich Zoom)
  • Wie: ich kontaktiere dich* zum vereinbarten Termin über Zoom oder deine Festnetz-Nummer
  • Dauer: 20-30 min

*wenn "Sie" als Anrede besser passt, sagen Sie gern "Frau Müller zu mir.